Falling Blocks Puzzle

für neue Spielprojekte

Zum Beginn werden auf dem Spielplan zwei Reihe, teilweise mit farbigen Blocks belegt angezeigt, die nach eine kurze Zeitspanne, immer um eine Reihe nach unten fallen. Unterhalb der Reihen steht eine Puzzle Figur die man in Spiel bringen sollte. Die Figur kann bewegt werden, in dem man entweder irgendwo auf dem Spielplan eine Stelle mit der Maus anklickt, oder erst eine Stelle anklickt und mit gedrückte Maustaste den Zeiger horizontal bewegt. In diesem Fall bewegt sich die Figur parallel zu dem Mauszeiger. Beim loslassen der Taste rückt die Figur so weit nach oben bis sie auf ein andere Block trifft. Wenn man direkt die Figur anklickt, dann wird eine Tafel mit anderen Figuren angezeigt, die man nach bedarf auswählen kann. Die Aufgabe ist es, die farbige Blocks nicht ganz nach unten herunterfallen lassen in dem man versucht einzelne Reihe mit farbigen Blocks zu verfollständugen. Viel Spaß!

weiter zu der vollständigen Spielbeschreibung »
Get Adobe Flash Player

Weitere interessante Online-Spiele

Speed Kartenspiel

Speed

Schnelles Denken und gute Reflexe sind Eigenschaften, die unbedingt bei diesem Kartenspiel gebraucht werden. Dabei sollte man nur fünf Karten im Auge behalten. Es ist nicht viel, aber es kommt noch etwas, nämlich die Spielzeit. Die macht nervös und damit die richtige Entscheidung zu treffen unsicher. Auf jeden Fall viel Spaß wird man bei diesem Kartenspiel haben.

Der Krieg Kartenspiel

War (der Krieg)

Drei Spieler führen ein Kartenkrieg gegeneinender. Keinen nehmt Rücksicht auf den anderen. Erst dann, wenn mindestens einen Spieler keine Karten mehr besitzt, ist mit dem Krieg vorbei. Für jede gewonnene Schlacht bekommt man eine Tapferkeitsmedaille und für den gewonnenen Krieg wird ein Orden verleiht. "War" ist ein einfaches Kartenspiel, das ein wenig ungewöhnlich jedoch kurzweilig ist.

kostenlose Patience

Das königliche Gefolge

Es ist eine lächerlich einfache Patience mit relativ kurzem Spieldauer. Man verschiebt Karten von einem auf den anderen Kartenstapel. Doch, bereits nach dem erstem Spiel hat man so ein Gefühl unersättlich zu sein. Die Ablenkungseigenschaften des Spiels wirken. Also warum nicht wieder einmal versuchen. Eine Zweierkarte auf den zweiten Stapel oder die Zehnerkarte auf den zehnten Stapel abzulegen kann jeder, oder?

Denkspiel Quad Memomory

Quad Memory

Es ist ein pures Gedächtnisspiel. Es werden nicht, wie bei dem Klassiker Paare gesucht, sonder eine vorgegebene Anzahl an "Quads", die sich von der viel größere Gruppe kurzeitig unterscheiden. Die Zahl der zu erratenden "Qudas" und der gesamte Gruppe wächst im Laufe des Spiels immer an, also es wird immer Anspruchvoller. Das Gute im Spiel ist, dass man sich auch manchmal irren darf.

Hokm حکم Kartenspiel

Hokm حکم

Hokm ist ein iranisches Kartenspiel für mehrere Personen. Ein Spieler wird zum Herrscher (persich Hâkem) aufgestuft, was natürlich gewisse Vorteile im Spiel mitbringt. Doch um "Hâkem" bleiben zu können muss er, trotzt der Vorteile, die richtige Strategie wählen, da es für sein Erfolg ganz entscheidend ist. Diese persische Spiel ist gar nicht so schwer, wie es auf den ersten Blick scheint, macht aber viel Spaß.