Hungry Owl - kostenloses Online-Spiel

Eine junge, kleine und unerfahrene Eule ist der Meinung, dass das ganze Universum ihr gehört. Das Online-Spiel betrachtet also eine Thematik, die uns täglich, wenn auch in verschiedenen Formen begleitet. Man konzentriert sich auf kleine Dinge nur um den aktuellen "Hunger" zu stillen und verliert dabei das wichtigste aus den Augen, nämlich die Gesamtheit. "Hungry Owl" scheint ein Kinderspiel zu sein, jedoch den meisten von uns wird es schwer fallen in einer relativ kurzen Zeit alle Elemente der vorher erwähnten Gesamtheit im Auge zu behalten. Es ist aber der Weg zum Erfolg, und zwar nicht nur in diesem Spiel. Hauptsächlich jedoch geht es in diesem Spiel um Kurzweil und gute Unterhaltung.

So geht‘s:

Das Spiel beginnt mit der Darstellung einer Landschaft. Mit dem Click auf den Startbutton wird diese in Bewegung gesetzt. Von der linken Seite wird eine kleine Eule anfliegen, von der rechten Seite mehrere verschiedenen Arten von Leckerbissen, zwei "Zauber-Objekte" sowie viele Hindernisse.

Die Aufgabe in diesem Spiel ist es, so viele Speisedelikatessen zu sammeln wie möglich. Dafür reicht es, auf dem Spielplan den Mauszeiger in vertikalen Richtung zu bewegen. Die Eule folgt diesem und verschlingt alle auf dem Weg getroffene Leckereien.

Wichtig! Zwischen den Esseneinheiten befinden sich zwei "Zauber-Objekte". Beide sind durch die Größe sowie deren Darstellung erkennbar. Eines stellt die Kaffeetasse und das andere den Pilz dar. Die Bedeutung beider ist folgende:

  • Kaffeetasse: Sollte die Eule sie berühren, wird sie in einen Turbomodus versetzt. Das bedeutet sie wird für eine kurze Zeitspanne wesentlich schneller fliegen, was den Vorteil hat, dass man mehr Esseneinheiten sammeln kann. Die Nachteil ist aber, dass man schneller an ein Hindernis stoßen kann, was wiederum die Geschwindigkeit der Eule verlangsamt.
  • Pilz: wird die Eule diesen treffen, so braucht sie für eine kurze Zeit keine Esseneinheiten zu jagen, weil alle ihr direkt in den Schnabel fliegen. In diesem Fall reicht es, nur die Hindernisse zu meiden, also für die Eule bedeutet es den "Himmel auf Erden".

Des weiteren sind außer der frechen Eule auch andere Elemente in der Luft unterwegs, die sie meiden sollte. Jeder Kontakt mit einer solchen Gestalt hat einen gewissen negativen Einfluss auf den Vogel. Die Eule steht kurz unter Schock und die Fluggeschwindigkeit wird verlangsamt. Beachten Sie, dass jedes Hindernis durch die kurz angezeigte Warnung "Look out!" angekündigt wird, so dass man dieses rechtzeitig umgehen kann.

Das Online-Spiel endet erst nach fünf Begegnungen mit einem der Hindernisse, die sich auf dem Himmel in verschiedenen Höhen bewegen. Danach wird die Zahl der gefressenen Esseneinheiten angezeigt. Im Laufe des Spiels wird zusätzlich die Distanz die die Eule geflogen hat gemessen. Diese beide Einheiten dienen dann nur zum den Beurteilung Ihres Erfolges, sie werden aber nicht in einer Liste vermerkt. Viel Spaß!

Hungry Owl spielen »