Helles Köpfchen - Mathe-Spiel

In diesem Spiel besteht die Aufgabe darin, im Laufe von 10 Seekunden maximal viele einfache mathematische Grundrechenaufgaben zu errechnen. Die Zeitspanne von 10 Sekunden ist nicht konstant, sondern dehnt sich nach der Eingabe von jeder korrekten Lösung ein wenig aus. Nach 10 nacheinander und ohne Fehler erfolgreichen Eingaben wird die Spielzeit sogar ganz neu gestartet. Das Spiel startet erst dann nachdem der Spieler den Startbutton angeklickt hat. Die Eingaben dürfen über Computertastatur oder den Ziffernblock auf dem Spielplan eingegeben werden. Das Mathe-Spiel wird über mehrere Levels mit immer steigender Schwierigkeitsstufe gespielt. Viel Spaß!

weiter zu der vollständigen Spielbeschreibung »
Get Adobe Flash Player

Weitere interessante Online-Spiele

Hurrikan Kartenspiel

Hurrikan

Hurrikan ist ein relativ unbekanntes, jedoch anspruchsvolles Kartenspiel für zwei Personen aus den 1930er Jahren. Man muss durch geschicktes Kombinieren versuchen, dem Gegner diejenigen Karten abzunehmen, die zu Erreichung einer möglichst hohen Punktzahl erforderlich sind. Hurrikan gehört zu solchen Spielen die großes Maß an Übersicht, Logik und Aufmerksamkeit fordern.

Logikspiel MM-2048

MM-2048

Grübeln, schieben, schieben, fluchen, nochmal versuchen: Dieses Spiel ist ebenso simpel wie knifflig. Es geht darum, auf einem Spielbrett, der aus 4x4 Felder besteht angrenzende Steine mit gleichen Zahlen zu addieren. Mit jedem Schritt rückt ein neuer Feld nach, und je mehr Felder der Spieler addiert, desto näher ist die Zielzahl. So einfach ist das Spielprinzip, das dieses Spiel so genial macht.

Space Invaders - Arcade Spiele

Invader - Arcade Spiel

Welche Computerspiele hat man in den 1970er und 1980er Jahren gespielt? Kaum zu glauben, dass Spiele mit so einfachem Prinzip, einfacher Grafik und primitiven Sounds Massen begeistern konnten. Space Invaders ist ein Arcade-Spiel das aus diesen Zeiten stammt und die damalige fesselnde Atmosphäre vermittelt. Ein Retro-Spiel, das leicht zu lernen aber schwer zu meistern ist.

Actionspiel - Der Tastenhauer

Der Tastenhauer

Das schnelle Tippen ist heutzutage das A und O. Dies zu lernen geht ziemlich schnell, wenn man auch jeden Tag regelmäßig übt. Dieses Spiel gibt Dir die Möglichkeit in Rekordzeit das zu lernen und dabei noch Spaß zu haben. Du verteidigst Dich mit Deinen flinken Fingern vor den Angreifern, indem Du einen Buchstaben nach dem anderen zielgerecht abschießt.

Gelegenheitsspiel

Gespenster verjagen

Die Herausforderung in diesem Spiel ist es Gespenster zu verjagen. Du sammelst alle die Monster die da erscheinen paarweise auf. Dabei solltest Du nur ein Paar einfache Regeln beachten. Fühlst Du dich bei den ersten Stufen unterfordert, dann versucht es mit den oberen Levels. Lass Dich von der Menge und von der Vielfalt der Gespenster nicht einschüchtern.

Puzzle Game

Falling Blocks Puzzle

Bubble Shooter, Tetris, Puzzle - etwas von alledem ist in "Falling Blocks Puzzle" Spiel drin. Farbige Blocks fallen reihenweisse herunter. Unterhalb steht ein Figur-Puzzle das man irgendwie nach oben schießen soll, um das Herunterfallen der Blockreihen mindestens zu verlangsamen. Es ist ein Denk-, Lege und Geschicklichkeitsspiel in einem, bei dem es hauptsächlich um Kurzweil und angenehmes Zeitvertreib geht.