Mahjong - Brettspiel

Mahjong Mah-Jongg

Mahjong (auch Mah-Jongg, Mahjongg , Shanghai) ein altes bekanntes chinesisches Brettspiel. Eines der beliebtesten Online-Spiele, das außer großem Spaß noch mehr zu bieten hat.

Um hier erfolgreich zu sein, benötigt man die Kombination aus vielen Eigenschaften wie z. B. Erinnerungsvermögen, Intuition, Taktik und noch viel mehr. Probieren Sie mal ein Mahjong-Spielchen! Es macht garantiert Spaß.

So geht‘s:

Von den 144 teilweise aufeinander liegenden Steinen sollte man freie Steine paarweise entfernen.

Freie Steine sind solche, die mindestens eine Seite frei haben (links oder rechts). Es ist nur möglich, Steine mit dem gleichem Motiv auszuwählen, bzw. bei Steinen, die den vier Jahreszeiten oder den vier Himmelsrichtungen entsprechen gelten besondere Regeln. Auf diesen sind unterschiedliche Pflanzen in Kombination mit Ziffern von 1 bis 4 dargestellt. Als Paar gelten Pflanzen mit der gleichen Ziffernfarbe .

Wenn man nicht weiter weiß, wird bis zu 5-mal bei der Steinessuche Hilfe angeboten. Dazu einfach auf die Schaltfläche unterhalb "finde Steinpaar" klicken.

Sind alle 144 Spielsteine abgebaut, ist das Online Spiel gewonnen. Durch einen Klick auf den Button "Neues Spiel" wird das Spielfeld wieder aufgebaut.

Alle unsere Online-Spiele sind in Flash programmiert. Das Plug-In, Flash Player, steht unter www.adobe.com kostenlos für jeden Browser zum Download zur Verfügung.

Mahjong spielen »