Home > Journal Artikel: Mobile Game Market in Indien: Ein Segen für App-Entwickler!

Mobile Game Market in Indien: Ein Segen für App-Entwickler!

03 Juni 2017 - Maski Media

Es ist kein Geheimnis, dass der indische mobile Gaming-Markt derzeit ein explosives Wachstum erlebt. Dieses Wachstum hat sich in den vergangenen Jahren weiterentwickelt und zeigt keine Anzeichen einer Verlangsamung. Als Ergebnis dieser Entwicklung ist eine goldene Saison für App-Entwickler im In- und Ausland, den schnell wachsenden Markt zu erschließen. Der erste Schritt für die Teilnahme an dem schnell wachsenden Markt ist zu verstehen, was der Trend beinhaltet und wie lange wird es dauern um auf diesem Markt erfolgreich zu sein.

Indien Kartenspiele

Die Gelegenheit für App Entwickler

Es gibt viele Gründe, warum die mobile Gaming-Branche in Indien boomt. Im Vergleich zu anderen Benutzern weltweit, beschäftigt sich der indische Benutzer mit dem gekauften App etwas länger als in anderen Ländern. Diese Tatsache allein zeigt an, dass die App-Entwickler die Gelegenheit haben, nicht nur ihre App einzuführen, sondern auch das Vertrauen daran zu haben, dass die Retentionsraten größer sein werden als wo anders auf dem Welt. Natürlich ist dieses schnelles Wachstum ein direktes Ergebnis der Zunahme von Smartphone-Nutzer. Im Jahr 2010 gab es in Indien nur 25 Spielentwickler, heutzutage sind es mehr als 250. Außerdem ist der Zugang zu Online- und Konsolenspielen relativ wenig verbreitet, also sind die mobile Spiele der einfachste und benutzerfreundlichste Weg Apps zu verbreiten. Deshalb ist der Markt meist mobil angetrieben. Die mobile Gaming-Branche hat den App-Entwickler ermöglicht, schneller Feedback zu erhalten, was auch zu schnelleren Verbesserungen und Upgrades führt.

Indiens Trends für Mobile Gaming Industrie

Indien behält weltweit die fünfte Position was mobilen Gaming betrifft. Derzeit halten die USA und China die erste und zweite Position gefolgt von Brasilien und Russland. Allerdings deuten die Vorhersagen darauf hin, dass Indien dabei ist Brasilien und Russland zu übertreffen. Allein im Jahr 2016 haben indisch entwickelte Spiele erreichten den Höchstwert der lokalen Google Play-Download-Charts als je zuvor. Darüber hinaus ist die Carrier-Billing (benutzerfreundlichen Zahlungsmethode. Die Kunden können ganz einfach über ihre Telefonrechnung wählen, spenden und bezahlen) , Online-Zahlungen und E-Wallet (Elektronische Geldbörse - die bargeldlose Zahlungsart im Internet wie Kreditkartenzahlung, Überweisung oder Lastschriftverfahren) wo die in-App-Käufe viel bequem abzuwickeln sind, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass Google die Einrichtung von kostenlosen WiFi Hotspots in ganz Indien einrichtet. Mobile Gaming war dort noch nie so bequem für den Benutzer und so lukrativ für App-Entwickler. Die Einnahmen aus dem mobilen Spiel werden voraussichtlich bis Ende 2017 $ 286,2 Millionen erreichen.

Steigende Einnahmen in Indiens Mobile Gaming Market

Ein Großteil der Einnahmen aus dem indischen Mobilfunkmarkt wurde aus Freemium- und Virtual-Reality-Spielen abgeleitet (freemium - ist ein Kunstwort bestehend aus free - gratis - und premium). Diese Zunahme wird voraussichtlich, aufgrund der Zahl der Nutzer, weiter steigen, die auf 628 Millionen bis zum Jahr 2020 zu explodieren wird. Ein weiterer potenzieller Wachstumsfaktor ist die Tatsache, dass die Qualität der indischen Wireless-Konnektivität hat sich weiter verbessert. Allerdings, die wahre Wachstums-Katalysatoren in dem mobilen Gaming-Markt sind Smartphone-Abonnenten was die Koppelung der Leichtigkeit und Bequemlichkeit der mobilen Gaming erhöht.

Es ist klar, dass Indiens mobile Gaming-Branche gedeiht und zeigt keine Anzeichen der Schwächung. Mit technologischen Verbesserungen in vielen Bereichen sowie Smartphone-Nutzung auf einer Allzeit-Höhe, war Mobile Gaming noch nie so einfach, bequem und bezahlbar für den Benutzer und jemals so lukrativ für App-Entwickler. Die Botschaft ist klar, mit mobilen Gaming-Trends erzählt die Geschichte von dem, was in diesem schnell wachsenden Markt kommen wird.

Das könnte Sie auch interessieren