Home > Journal Artikel: Unbekannt und unterschätzt aber Unterhaltsam

Unbekannt und unterschätzt aber Unterhaltsam – Solitär-Spiele-Tipp

25 Oktober 2017 - Kris Maski

Solitär Kartenspiel

In diesem Beitrag werden einige interessante Solitär-Spiele vorgestellt, die zwar nicht so berühmt sind, aber dennoch genau wie die weltbekannten Spiele Unterhaltungsqualitäten besitzen. Solitär-Spiele sind Geduldspiele für eine Person, welche reichlich im Internet angeboten werden. Doch viele Spielseiten bieten gleiche, von demselben Entwickler stammende Spiele an, also keine wirkliche Unterhaltungsalternativen. Andere legen ihren Schwerpunkt auf die Quantität ihrer Spiele und ordnen Werten wie Kurzweil oder Zeitvertreib eine eher zweitrangige Rolle zu. Die Webangebote werden immer mehr durch Spiele-Apps für Tablets und Smartphones verdrängt. Dieser Markt ist echter "El Dorado" für Solitär-Spiele und die Voraussagen für die Zukunft sind wirklich sehr versprechend. Es ist ziemlich schwer neue oder unbekannte Spiele zu entdecken, deswegen werden hier einige Spiele aufgelistet, die vielleicht interessant für Sie werden können.

Die Fehde - der ungleiche Kampf

Der Streit ist im Spiel nichts Ungewöhnliches, jedoch wo und wie er ausgeführt wird, ist manchmal speziell. In der Mitte eines Schachbretts steht eine Festung, die verteidigt werden muss. Man hat nur begrenzte Mittel, um diese Aufgabe zu meistern. Außer einem Springer steht dem Spieler nur seine Fantasie und Kreativität zur Verfügung, um die ständig angreifenden Bauernhorden abzuwehren. Ist eine Verteidigung überhaupt möglich? Finden Sie es heraus und stellen Sie sich der Aufgabe!

Pilzsammler - ein anstrengender Ausflug in den Wald

Pilze im Wald zu sammeln ist für viele von uns ein toller Weg sich in der Natur zu entspannen. Man kann stundenlang in Einsamkeit die umgebende Ruhe und Harmonie genießen. Das war die Ursprungsidee für das Pilzsammler-Spiel. Man bewegt sich im Wald in Einklang von schönem Vogelgesang, Bäumen und Waldlichtungen, wo viele Pilze wachsen, die den Waldbesucher zum Sammeln verleiten. So weit, so schön. Das wäre auch kein Problem, wenn es keine begrenzten Waldpfade gäbe. Man muss sich wirklich anstrengen, um einen Weg zu einem Pilz zu finden. Dabei ist es auch bekannt, dass Pilze keine lange Lebensdauer haben. Die Spielidee ist interessant und es bereitet viel Freude es zu spielen.

Spooky Room - ein Logikspiel nicht für Angsthasen

Ein lustig gemachtes App-Spiel für Android Tablets und Smartphones. Spielt man das Spiel zum erstem Mal steht man vor einer Tür und weiß nicht, was einen dahinter erwartet. Letztendlich klickt man den Play Button. Die Tür geht auf und plötzlich starren einen viele Monsteraugen entgegen. Was nun? Sie sollen alle Monster paarweise aus dem Raum verjagen. Jetzt kommt die Übersichtlichkeit und das räumliches Vorstellungsvermögen des Spielers ins Spiel. Man darf die Monster nur dann verjagen, wenn es möglich ist beide mit einer Linie zu verbinden, die maximal zwei Ecken aufweist. Dazwischen soll aber kein anderes Monster stehen. Tolle Monstergeräusche und Animationen und es lohn sich auf jeden Fall das Spiel auf dem eigenem Smartphone zu haben.

Kartenspiel f%uuml;r Smartpohens und Tablet

Troika - Kartenspiele Sammlung

Kartenspiele sind eine der beliebtesten Spiele überhaupt. Es gibt davon ganze Menge. Was hat mich gerade bei der Troika Spiele App für Android Geräten so überzeugt? Der Titel Troika ist deswegen so gewählt, da es sich hierbei um drei verschiedene Kartenspiele-Solitär handelt. Die einzelnen Kartenspiele wurden so ausgesucht, dass sie verschiedene Schwierigkeit-Niveaus darstellen und damit fast jede Herausforderungsstufe entsprechen können. Die Übersichtlichkeit und die interessante Grafik ergänzen zusätzlich das Spiel und steigern die Attraktivität der Spiele-App.

Enigma - Das unbekannte Würfelspiel Solitär

Enigma ist eine Maschine, die im Zweiten Weltkrieg zur Verschlüsselung des Nachrichtenverkehrs im deutschen Militärs verwendet wurde. Im Spiel selbst ist jedoch keine Verschlüsselung vorhanden. Der Spieler hat die Aufgabe, aus einer Wand, bestehend aus mehreren sich ständig in Bewegung versetzenden Würfeln solche auszuwählen, die in der Augenzahl der Zahl der beiden Vorgaben-Würfeln entspricht. Enigma ist ein relativ einfaches Spiel, jedoch ist die Herausforderung, die Aufgabe korrekt anzuführen enorm. Konzentration, Auffassungsgabe und gute Reaktionsfähigkeit des Spielers spielen hier eine große Rolle. Ist man mal im Spiel drin, vergisst man alles um sich.

Das könnte Sie auch interessieren