Home > Journal Artikel: PlayerUnknown’s Battlegrounds Spiel

PlayerUnknown’s Battlegrounds Spiel erscheint im Dezember auf Xbox One.

11 November 2017 - Kris Maski

PlayerUnknown’s  Spiel

Das Schlachtfeld von Playerunknown wird am 12. Dezember auf Xbox One erscheinen, kündigten die Microsoft Corporation und der Entwickler Bluehole kürzlich an. Das Smash-Hit-Battle-Royale-Spiel wird im Dezember im Early Access-Format als Teil des Microsoft Xbox Game Preview-Programms ver&ou,ö;ffentlicht.

Early Access-Format ist ein Finanzierungsmodell in der Videospiel-Industrie, bei dem Konsumenten für ein Computerspiel in einem frühen Entwicklungsstadium bezahlen, das spielbar, aber noch nicht fertiggestellt ist. (mehr zu Early Access-Format)

"Wir nähern uns der Entwicklung auf Xbox One mit dem gleichen Community-Fokus, den wir mit diesem Spiel auf dem PC eingenommen haben" , sagte Chang Han Kim, CEO von PUBG Corp. , in einem Beitrag auf der Xbox-Website. "Als Ergebnis wird das ultimative Battle Royale Erlebnis, das die Xbox One Fans spielen werden, etwas anders sein als das, was heute bereits auf dem PC gespielt wird."

Die Xbox One-Version von Playerunknown’s Battlegrounds wird als "Konsolenstart exklusiv" beschrieben, was bedeutet, dass das Spiel in Zukunft wahrscheinlich auf andere Konsolenplattformen kommen wird.

Bluehole sagte, dass auch geplant wird, die 1.0-Version des Spiels irgendwann Ende Dezember auf dem PC zu veröffentlichen. Kim erklärte, dass die Konsolen- und PC-Versionen auf separaten Roadmaps (Roadmaps = eine Strategie oder ein Projektplan)  entwickelt werden, um sie eines Tages auf eine Linie zu bringen.

"Beide Versionen werden zur gleichen Zeit entwickelt, aber beide haben ihre eigenen Roadmaps", sagte Kim. "Verschiedene Eigenschaften und die Funktionalitäät von Xbox One werden sich im Laufe der Zeit ändern und online gehen, genau wie auf dem PC. Unser Ziel ist es, beide Versionen so schnell wie möglich aufeinander auszurichten. Feedback, wie Sie wissen, war entscheidend für den Erfolg des Spiels. Daher möchten wir ab dem 12. Dezember von Xbox-Fans hören, was sie über PUBG denken, sodass wir die bestmögliche Version des Spiels entwickeln können."

Die Xbox One-Version von Battlefields von Playerunknown wird in drei limitierten Kosmetikpaketen erhalten sein, dem PUBG Warrior Pack, dem PUBG Accessory Pack und dem PUBG Tracksuit Pack, die exklusiv für Xbox-Spieler erhältlich sein werden. Kim bemerkte, dass es "keine Pläne gibt, irgendwelche In-Game-Käufe in der Xbox Game Preview-Version zu zeigen" und dass die kosmetischen Add-ons die einzigen Gegenstände sein werden, die Spieler während der Vorschau von PUBG kaufen können. Die Preise für die Kosmetikpackungen sind noch nicht bekannt gegeben. 

Das könnte Sie auch interessieren