Neue kostenlose Spiele

Das Kartenspiel Sticheln

Sticheln - Kartenspiel

Ein bisschen unheimlich ist das Kartenspiel schon. Man sollte voraussagen welchen Gewinn man erzielen kann. Gut, dass die Gegenspieler genau das gleiche machen müssen. Ruhe im Spiel zu bewahren ist das Tor zum Sieg. Doch es klappt, mit ein wenig Überlegung könnte man auch die Schritte der Gegner erraten und ihnen mit eigener Taktik zu sticheln. Das macht Spaß.

Der Pyramiden-Code Logikspiel

Der Pyramiden-Code

Es beginnt mit einem kleinen Pyramidchen auf der bereits ein paar Zahlen stehen. Die ist vielleicht einfach zu knacken. Hat man diese geschafft, dann steigt die intellektuelle Herausforderung, das Gedächtnis und der Scharfsinn werden immer mehr strapaziert, was den Absichten des Spiels entspricht. Es reizt die Sinne und motiviert dazu das Spiel weiter zu spielen.

Aufmerksamkeitsspiel Fangfaden

Fangfaden - Aufmerksamkeitsspiel

Man wählt sein Opfer aus und zieht einen Faden durch das Spielbrett, um möglichst viele gleichartige davon zu fangen. So einfach geht das. Also um eine beachtliche Menge zu schnappen sollte man schon seine Aufmerksamkeit anstrengen. Letztendlich ist es nicht so schlimm: klappts nicht beim ersten Mal, dann klappts beim nächsten. Also bitte schön konzentriert das Spiel genießen.