Spieleprogrammierung - Schule der Zukunft?

Was tun, damit die Schule den Schülern die Kenntnisse und Fähigkeiten übermitteln kann, die in der Gegenwart noch nicht existieren? Die Antwort auf diese Frage ist ganz einfach: Man ermöglicht den Schülern, diese selbst zu kreieren. Seit einiger Zeit ist das Programmieren dauerhaft in das Schulprogramm der britischen Grundschulen integriert, so wie schon in Israel und Polen. weiter lesen »

Retro meets Virtual Reality: sieht so die Zukunft des Gamings aus?

Kaum eine Branche entwickelt sich auf solch eine rasante Weise wie die Gaming Industrie. Regelmäßig kommen neue Spiele, aktualisierte Versionen und innovative Game-Erlebnisse der anderen Art auf den Markt. Noch etwas stiefmütterlich wird der Bereich der Virtual Reality (VR) behandelt. Zwar gibt es einige Hersteller, die sich dieser Technologie in ausgiebigem Maße widmen, jedoch finden die meisten Produkte bislang nicht den entsprechenden Absatz bei den End-Usern. weiter lesen »

Zank Patience - das Multiplayerspiel für Smartphone und Tablet

Dieses Kartenspiel ist in erster Linie eine Patience für zwei Spieler. Es wäre jedoch nicht fair, dieses Geduldspiel mit nur diesem einzigen Prädikat zu belassen. Was jedoch oft übersehen wird, aber sehr wichtig ist, ist das Konzentrations- und Gedächtnistraining, das bei jedem Spiel stattfindet. weiter lesen »

Beliebte online Spiele

Spiele kostenlos und ohne Anmeldung online spielen

Wir behaupten nicht, dass unser Angebot an kostenlosen Gelegenheitsspielen (eng. Casual Games) die besten im Internet sind. Das wäre tatsächlich übertrieben. Wir behaupten auch nicht, dass wir die größte Spielauswahl haben. Mit etwas mehr als 100 Onlinespielen wäre eine solche Behauptung eine glatte Lüge. Dazu sind mehr als die Hälfte aller unserer Spiele sogenannte Flashspiele. Solche online Games sind relativ schwer auf mobilen Geräten wie Smartphone (Handy) oder Tablet zu spielen. Diejenigen, die einen PC-Computer oder Laptop verwenden, sind für unsere Spieleseite wesentlich besser aufgestellt.

Wie schon früher erwähnt, bieten wir unseren Besuchern ausgewählte Gelegenheitsspiele, also solche, die "das Etwas" in sich haben. Unsere Absichten sind, den potenziellen Spielern Spaß, Kurzweil, Ablenkung, effektive Stressbewältigung, Entspannung, Gedächtnis-, Konzentrations-, Denk- und Logiktraining anzubieten, also das, was jedem Menschen mindestens für eine kurze Zeitspanne, täglich gut tun könnte. Dies ist mit unseren Casual Games, die für eine kurzweilige Unterhaltung ohne langwierige Lernphase bekannt sind, möglich.

Spiele umsonst im Internet zu spielen ist kein Privileg mehr. Der Spieler steht vor der "Qual der Wahl" und er ist wählerisch. Deswegen freuen wir uns auf die relative große Besucherzahl auf unserer Spieleseite, weil es beweist, dass dieses dort präsentierte Spielangebot einen hohen Nutzungswert besitzt. Das war auch der Grund, vorerst nur einige Browsergames als App-Spiele für Android-Geräte zu erweitern. Auch diese sind meistens kostenlos zu downloaden.

Die meist gespielten Online-Spiele sind Patience und andere Solitär-Kartenspiele. Patience legen verlangt nicht nur Geduld, sondern auch Konzentration und gute Übersicht. Aufmerksamkeit ist hier das "A und O". Es ist also ofensichtlich, dass solche Kartenspiele effektiv das Gedächtnis und die Konzentration des Spielers verbessern.

Diejenigen, die eine logische Herausforderung suchen finden sicherlich einige Denkspiele, die ihren Bedürfnissen entsprechen. Wir haben viele Logikspiele mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad, sodass der Spieler selbst entscheiden kann, welches Onlinespiel gerade zu seiner mentalen Stimmung passt.

Die Vielfalt der Online-Spiele ist hier ziemlich beeindruckend: Kinderspiele, Würfelspiele, Brettspiele, Casino-, Action- und Geschicklichkeitsspiele, um nur einige Genres zu erwähnen. Also derjenige, der etwas Abwechslung sucht, wird auf unserer Seite mit kostenlosen Online-Spielen fündig werden.

Alle Online Spiele auf unserer Seite sind für alle Spieler gratis und ohne Anmeldung zu spielen