Dice Mahjongg - Logik und Würfelspiel

Mahjong etwas anders: ein Spiel, bei dem Ziegel aus dem klassischen Mahjongg Solitär Spiel mit zwei Würfeln kombiniert sind. Neu ist auch, dass in diesem Spiel zwei Personen beteiligt sind. Es bietet pure Kurzweil, Spannung und etwas Glück gehört auch dazu. Es beginnt mit der Darstellung eines leeren, aus 56 Feldern bestehenden Spielbretts und zwei Würfeln. Dann wird der erste Wurf beider Würfel automatisch durchgeführt. Der Würfel mit der Überschrift "Spieler" gehört Ihnen. Jetzt ist derjenige am Zug dessen Würfel die höhere Augenzahl anzeigt. Sofort nach dem Wurf werden fünf neue Ziegel per Zufall auf dem Brett aufgelegt. Sobald fertig aufgelegt wurde, ist der Spieler am Zug. Man sollte alle Ziegelpaare gleicher Gruppe von dem Brett sammeln. Wenn es keine solchen gibt, klickt man den Wurf-Button um einen neuen Wurf zu tätigen. Viel Spaß!

weiter zu der vollständigen Spielbeschreibung »

Weitere interessante Online-Spiele

Kartenspiele Der Fächer

Der Fächer

Da werden Karten in verschiedene Bereiche aufgeteilt. Der Spieler muss voll konzentriert sein, um auf dem Spielplan aus der Verwirrung vier Familienstapeln aufzubauen. Dabei sind die Spielregeln einfach aber hart. Ist das eine Herausforderung? Man kann diese Frage nur selbst beantworten. Diese Patience wird mit 52 Karten gespielt und ist hervorragend für eine kurze Ablenkung geeignet.

kostenloses Online-Spiel Fangfaden

Fangfaden - Aufmerksamkeitsspiel

Man wählt sein Opfer aus und zieht einen Faden durch das Spielbrett, um möglichst viele gleichartige davon zu fangen. So einfach geht das. Also um eine beachtliche Menge zu schnappen sollte man schon seine Aufmerksamkeit anstrengen. Letztendlich ist es nicht so schlimm: klappts nicht beim ersten Mal, dann klappts beim nächsten. Also bitte schön konzentriert das Spiel genießen.

Geschick Spiele - Viereck

Viereck

Auf der Spielfläche befinden sich sehr viele farbige Spielsteine. Der aufmerksame Spieler findet aus dieser Menge solche vier, die die gleiche Farbe haben, die ein perfektes Rechteck bilden und innerhalb dieses Rechtecks sich viele andere Steine befinden, weil das zu dem Erfolg bei diesem Aufmerksamkeitsspiel führt. Dabei ist er zeitlich begrenzt. Also Konzentration ist hier mehr als je gefragt.

Denk- und Aufmerksamkeitsspiel

Fünf in Reihe

Aufmerksamkeit ist eine Eigenschaft, die niemandem fehlen sollte. Aber wie steht man damit in der Wirklichkeit? Mit diesem Online-Spiel wird jeder Spieler herausfinden können, ob aufmerksam sein zu seinen Stärken gehört. Aber keine Angst, man gehört bei diesem Zeitvertreib immer zu den Gewinnern. Warum? Finden Sie es selbst heraus. Spielen Sie es einfach.

Spithead Kartenspiel

Scheißkerl (Shithead) Kartenspiel

Der Name klingt vielleicht ein wenig vulgär, aber glauben Sie mir, es ist eines der meist gespielten Kartenspiele in den anglosprachigen Länder, und zwar nicht wegen seines Namens, sondern weil es anspruchsvoll, kurzweilig und voller Überraschungen ist. Man gewinnt das Spiel, indem man klug seine eigenen Karten los wird. Dabei ist der Gegner kein Anfänger und der sicherlich weiss, wie man diese Versuche kontern kann.

pyramiden-code online spiel

Pyramiden-Code

Es beginnt mit einem kleinen Pyramidchen auf der bereits ein paar Zahlen stehen. Die ist vielleicht einfach zu knacken. Hat man diese geschafft, dann steigt die intellektuelle Herausforderung, das Gedächtnis und der Scharfsinn werden immer mehr strapaziert, was den Absichten des Spiels entspricht. Es reizt die Sinne und motiviert dazu das Spiel weiter zu spielen.