Home > Journal Artikel: Computer Solitär - vom Beginn bis zur Gegenwart

Die Interessante Geschichte des Computer Solitär

9 April 2015 - Andreas

Solitär Kartenspiel

Als der erster Personalcomputer (PC) in unseren Geschäften zu kaufen war, passte Solitär offensichtlich hervorragend zu ihn. Die technologische Voraussetzungen um Spielkarten auf einem Computerbildschirm dazustellen waren erfüllt und relativ einfach zu programmieren. Der Solitär ist damit auf die Vorderseite angekommen.

In den früheren Zeiten des Microsoft, sind fast alle Solitär-Spiele im Textmodus geschrieben und waren einfache Single-Spiel-Programme. Erst als die Computersoftware und die Computer Technologie sich weiter entwickelt haben, begann die Grafik Spiele besser aussehen und das mit größeren Speicherkapazitäten kombiniert, erlaubte den Spielentwickler mehrere Spiele in ein einzelnen Programm einzubauen. Diese neue Möglichkeit führte zu der Verbreitung von "Solitär Sammlungen".

"Solitaire Royal" war die erste kommerzielle Kartensammlung, die von Brad Fregger entwickelt war. Diese Sammlung wurde von "Spectrum HoloByte, Inc." im Jahr 1987 veröffentlicht. Es war sowohl für den PC mit Microsoft Betriebssystem als auch für Macintosh verfügbar. In dieser Zeit beinhaltete diese Sammlung insgesamt acht verschiedene Solitäre-Spiele. Die Spiele wurden in - damals beeindruckenden - EGA-Grafik-Modus mit 16 Farben dargestellt und verfügten über Maus Unterstützung anstatt einfache Texteingabe.

Danach musste man fünf Jahre lang auf das nächste bemerkenswerte Sammlung, die im Jahr 1992 erscheint, warten. Firma "Quantum Quality Productions" hat diese kommerzielle Kollektion unter den Namen "die Reise des Solitärs" veröffentlicht. Es war für Microsoft-DOS entwickelt und hatte eine sehr beeindruckende Auswahl von 105 verschiedenen Spielen gehabt und führte zu jedem einzelnen Spiel eine detaillierte Benutzerstatistik. In dieser Sammlung konnten die Spieler ihre eigene Benutzerspezifische "Reise" aufbauen, indem sie einige ausgewählte Spiele zusammen bauten. Sie konnten ebenfalls untereinander bei der Suche nach Schätzen konkurrieren die sie finden sollten um eine Reihe von Solitär-Spielen erfolgreich zu beenden.

Wenn wir die nicht kommerzielle, also die Shareware Sammlungen anschauen, hatte Microsoft-DOS in der Zeit die umfangreichste Solitär-Kollektion. Diese wurde von Randy Rasa im Jahr 1991 veröffentlicht und wurde aus sieben solitär Spielen zusammen gestellt. Es förderte ebenfalls EGA-Modus und Mausunterstützung.


Diese Solitär Kartenspiele kostenlos online spielen

Das Windows-Betriebssystem von Microsoft wurde erst im Jahr 1990 in Version 3.0 eingeführt. Es beinhaltete ein Spiel, das eigentlich eine Implementierung des traditionellen "Klondike"-Kartenspiel war, obwohl es als "Windows Solitär" eingegeben wurde. Ein Thema, das seitdem für Verwirrung sorgt. Im Jahr 1995 führte Microsoft ein neues Betriebssystem "Windows 95" ein. Diese Version hatte inclusive ein Solitär-Kartenspiel namens "Freecell". Es hat nicht lange gedauert bis dieses große Popularität erlangte, was zu eine Reihe von verbesserten Shareware-Versionen führte. Ein paar Jahre später würde "Windows XP" veröffentlicht. Das neue Betriebssystem mit inklusive "Spider Solitär" Kartenspiel, dass ebenfalls sehr populär wurde, was wiederum viele Nachahmer inspirierte.

In den letzten paar Jahren hat die Menge der äShareware Solitär Sammlungen" für Microsoft Windows klipp und klar explodiert. Von "Pretty Good Solitaire" und "Funsol Solitaire" bisher geführt mit alle diesen nicht gerade handvollen Features, bis hin zu hunderten von verschiedenen solitär Spielen. Auf den Apple Macintosh Computern sind "Solitair Plus" und "Till Dawn Solitaire" die führende Spielsammlungen.

Heutzutage sind die solitär Spiele beinahe für jeder Platform einschließlich PocketPC, PalmOS, Linux und natürlich für mobile Geräte verfügbar. Mit Blick auf die Gegenwart, egal wo man geht, stellt man fest, dass immer ein Solitär Spiel bereit für die Unterhaltung für Sie und Ihre Freunde zur Verfügung steht. Auch mit der Einführung von Smartphones und mit dem Zugang auf Millionen von Anwendungen und Spielen, beweist sich Solitär traditionell als Favorit und ist wie eh und je sehr beliebt.

Solitär Spiele die man ohne Risiko spielen kann