Home > Journal > Artikel: Die besten Sportspiele der Welt

Die besten Sportspiele der Welt

20 Dezember 2018 - Finja Scheele

Wir spielen alle gerne am PC oder an der Konsole und verbringen so die Freizeit oder versüßen uns gar den Arbeitstag (keine Sorge, wir erzählen dem Chef nichts). Zu den beliebtesten Genres gehören die Sportspiele. Wer würde nicht gerne das Spiel des Lieblingsklubs nachspielen oder einmal den wichtigen Ligatitel gewinnen? Dies ist mit den folgenden Spielen möglich.

Fußball-Games sind wohl am bekanntesten

Beste Sportspiele

Gameplay-Szene aus Pro Evolution Soccer. - Quelle: T.J. Lauerman via Twitter

Die bekanntesten und beliebtesten Sportspiele sind natürlich jene, welche dem Volkssport Nummer 1 frönen. Der Fußball ist vor allem dank FIFA und PES jährlich in den Regalen der Gamer zu finden. Und warum auch nicht? Beide Games haben ihre Vor- und Nachteile, wobei FIFA dank der vielen offiziellen Lizenzen von den meisten Spielern bevorzugt wird. Millionen von Kopien werden jedes Jahr im Herbst verkauft, nachdem die neue Saison losging. So lassen sich die kommenden Champions League Duelle bequem nachspielen. Ein Blick fällt hierbei vor allem auf das Spiel zwischen FC Bayern und Liverpool, bei welchem die Wettquoten recht ausgeglichen ausfallen. Die Alternative ist der Football Manager, welcher oftmals allerdings keine deutsche Lizenz hatte. Im kommenden Jahr wird sich dies ändern, sodass sich das Spiel im Fachgeschäft vor Ort kaufen lässt, also nicht nur per internationalem Steam-Code. Wer detailverliebte Spiele mag, ist hier genau richtig.

Auch Basketball und Eishockey machen Spaß

Fußball macht Spaß, doch es darf hin und wieder auch ein bisschen Abwechslung her? Dann bieten sich Games wie NBA 2k oder NHL 19 an. Insbesondere das Basketball-Spiel erhält immer wieder fantastische Bewertungen, da es mit tollem Karrieremodus glänzt und vielseitigen Spaß für Single- oder Multiplayer bietet. In der aktuellen Ausgabe NBA 2k19 geht die Realitätsnähe so weit, dass sogar ein chinesischer Kommentator dafür engagiert wurde, den Karriereauftakt in Shanghai zu kommentieren. So weit ist man bei NHL 19 leider noch nicht. Dennoch macht das Spiel dank der vielseitigen und abwechslungsreichen Modi wie Threes oder Ones immer wieder Spaß. Weiterhin lässt sich fast jeder Modus per Multiplayer online sowie auch auf der eigenen Couch spielen. So kann ein Gaming-Abend richtig unterhaltsam werden.

Eher unbekannte Games anderer Sportarten

Beste Sportspiele

Das Rugby-Game Rugby 18. - Quelle: Sale Sharks via Twitter

Klar, Fußball, Basketball und Eishockey sind in Deutschland gemeinsam mit dem Handball wohl die größten und beliebtesten Sportarten. Und doch gibt es auch einige weniger bekannte Games, welche richtig Spaß machen und Ihnen eine bisher möglicherweise kaum bekannte Sportart näherbringen. Mit Rugby 18 wird es auf dem Platz mit allen großen Teams des Sports richtig intensiv. Sämtliche Elemente des Spiels wurden in das Spiel einbezogen und sind intuitiv steuerbar. Als besondere Funktion ist es möglich, die eigene Traummannschaft zu erstellen, um mit dieser gegen die Konkurrenz anzutreten. Bei Tour de France 2018 ist es möglich, die große Schleife durch die malerischen französischen Landschaften und Gebirge nachzufahren. Auch wenn das Spiel hin und wieder etwas hölzern wirkt, ist es für alle Radsport-Fans die beste Gelegenheit, um ihrem Sport per Gaming näherzukommen. Allerdings muss betont werden, dass die einzelnen Etappen recht lange dauern.

Wer also gerne Sport-Gaming betreibt, findet in fast allen Sportarten ausreichend Möglichkeiten, selbst zu spielen.

-------------------------------------------------------------------------------------

Ähnliche Artikel: